- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Webinar: Social Media für Fachverlage
04. März 2022: 09:00 – 12:15
€149 – €249Ihr Verlag soll Social Media noch professioneller nutzen? Sie möchten einen wirkungsvollen Dialog mit Ihren Leserinnen, Lesern und Anzeigenkunden anstoßen? Reichweitenstarke Kommunikationskanäle wie Facebook und Instagram sowie Business-Netzwerke wie LinkedIn sind in Ihrem Verlag besonders relevant? Dann nutzen Sie diesen kompakten Workshop, um Ihre Aktivitäten zu optimieren oder zu starten. Lernen Sie, wie Content aussieht, der Ihre Zielgruppen erreicht. Arbeiten Sie an konkreten Beispielen und entwickeln Sie eigene Text- und Bildideen. Holen Sie sich Feedback zu Ihrer derzeitigen Social-Media-Kommunikation und entdecken Sie konkrete Verbesserungspotenziale.
Inhalte:
- Content-Strategie und Positionierung in Sozialen Netzwerken
- Charakteristika von Social-Media-Kanälen, v.a. LinkedIn, Facebook, Instagram
- Interaktion und Dialog fördern: Redaktionsplan und konkrete Inhalte entwickeln
- Rahmenbedingungen für wirkungsvolle Inhalte: Algorithmen, Hashtags, Formate wie Stories etc.
Referentin:
©aditorial
Mag. Beate Mayr-Kniescheck ist seit mehr als 25 Jahren in den Medien tätig, zunächst als Print- und Online-Journalistin, später in leitenden kaufmännische Positionen bei Verlagen in Österreich und Deutschland. 2007 gründete sie die Kommunikationsagentur aditorial, mit der sie sich auf Social Media-Kommunikation, Text und Medienarbeit spezialisiert hat.
Termin:
Freitag, 4. März 2022 von 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr
Veranstaltungsort:
Webinar (Sie erhalten vorab einen Zoom-Link und Zugangsdaten für das Webinar)
Teilnehmerzahl:
6-8
Kosten pro Teilnehmer:
EUR 149,- (für VÖZ- und ÖZV-Mitglieder) / EUR 249,- (regulärer Preis)
Preise zzgl. 20% USt.